Stilblüten

Meine schönsten Bonmots (bisher):

Frühjar 01:
Unser Freund Olaf war mit uns auf Einkaufstour und guckte sich nach einem neuen Bett um.
Jans Kommentar zu Hause: “Der Olaf muß immer auf´m Stuhl schlafen! Der hat nämlich kein
Bett!”
 
Sommer 01:
“Wenn die Sonne scheint, muß man sich eincremen, sonst kriegt man ´nen Sonnenbrand.
Nachts kriegt man keinen Sonnenbrand..........(pause).....da kriegt man´n Mondbrand!”
 
Winter 01:
“Können auch mehrere Babys in einem Bauch sein ?” Antwort: Es gibt auch Zwillinge und Drillinge, da
kommen dann mehrere Kinder auf einmal auf die Welt. Jan: “Das ist ja praktisch!”
 
Weihnachten 01:
“Janni, was steht den da drauf?” - “U-H-U” - “Aha, und was heißt das jetzt?” - “Kleber!”
 
Januar 02:
“Jan, Du bist ein Schaf!” - Mit seinem Stofflämmchen in der Hand: ”Ja, das hier auch!”
 
Ostern 02:
(gesungen) “Lieber Osterhase, warum bringst du so wenig Geschenke? Weil Du so klein bist, aber das macht nichts......”
 
Januar 02:
Am Telefon, auf die Frage was die Mama macht (die mit dem Besen zugange ist) “Die Mama best.”
 
März 02:
Auf die Frage, was ihm im Senckenberg-Museum am besten gefallen hat: “Die Druckfische
 (Fossilien) und die zotteligen Elefanten mit Fell” (Mammuts)
 
Juni 02:
“Ich hab Dich soooooo lieb, noch höher als der Himmel, bis ans Weltei!”
 
Juni 02:
Hört eine Karaokeversion seines Lieblingsdlieds und schreit ganz entrüstet: “Die singen nicht!!!
 
Juli 02:
“Warum heißt das hier Freibad?” - “Weil man im Freien schwimmt:” - “Und das andere heißt dann Zubad?”
 
Juli 02:
“Jan, wie heißt die Frau von Herrn Engelmann?” - “Herr Engelfrau!”
 
August 02:
“Jan, wir haben nicht soviel Geld, dass wir täglich Playmobil kaufen können...!” - “Aber gestern haben wir auch nix gekauft!”
“Weißt Du, wir müssen für die Wohnung 900 Euro Miete zahlen, das ist viel Geld!” - “Habt Ihr heute schon gemietet?”
 
August 02:
Über Nutella: “Die Frau in der Werbung sagt immer: ....Und Nutella ist gut für die Zähne!” Original: Nutella ist gut für die Seele)
 
November 02:
Also... eines Tages war es Nacht...
 
November 02:
Papa, wenn ich gähne, dann macht das so PLOPP in meinen Ohren und dann reden wir zwei lauter..
 
Dezember 02:
(Thema: kaltes Wassser im Kindergartenbecken) Wir lassen das Wasser schon morgens rein, dann kann es ein bisschen absonnigen.